MOONCHILD-EDITION 5

Die "Materialien zur Faust-Legende", die in den ersten vier Bänden der Reihe erschienen, waren mit Suchziffern versehen und für eine Kommentierung aufbereitet (Band 5 sollte dies leisten). Friedrich-W. Lehmberg, der an diesem Kommentar arbeitete, machte uns jedoch klar, dass da ein sehr umfangreicher Band auf uns zukommen würde und es sinnvoll wäre, die weiteren geplanten Reprints der Reihe (Band 6 bis 16) im Kommentarband mitzubehandeln. So wurde das Unternehmen Moonchild 5 auf die lange Bank geschoben, und Lehmbergs Material wuchs zu einem kleinen Gebirge heran. Schließlich sollten noch Teil-Reprints von Kiesewetter und Peuckert in die Kommentierung eingearbeitet werden. Während wir die Rechte hierfür besorgten, verstarb Lehmberg. Niemand von uns hatte bisher die Zeit, seine umfängliche Sammlung so lesbar zu machen, dass sie publiziert werden könnte. Und nachdem mittlerweile fast alle zu kommentierenden Bände der Edition vergriffen sind, haben wir grundsätzlich davon Abstand genommen.

Zur Bestellseite zurück Zurück zur Startseite