Für ein Epos etwas kurz, für Uneingeweihte zu lang

NADA-EDITION 4 - ISBN 3-921513-73-1

- VERGRIFFEN -

Leopold Engel

LUZIFERS BEKENNTNISSE

Ein Epos in acht Gesängen

Reprint München 1987 der Ausgabe Lorch 1928, 56 S., EUR 6.-

Dieser Band stellt eine seltene Kostbarkeit der mystisch-spirituellen Literatur dar. Leopold Engel (1858-1931), der berühmte Wiedererwecker und Historiker des Illuminatenordens, nähert sich in dieser medialen Niederschrift der faszinierendsten Gestalt der alten und neuen Gnosis. Das hohe literarische Niveau des Autors und seine sprachschöpferische Kraft verleihen dem Werk jenen Rang, der es zu einer der gesuchtesten "Perlen" mystischer Literatur werden ließ.

Zu dem großen Werk Leopold Engels über den Illuminatenorden, das die ARW ebenfalls verlegt hat, sei auf die Hiram-Edition 5 und 6 verwiesen.

Viel gerätselt wurde über die Umschlagfotografie von Wolfgang Weißmüller zu LUZIFERS BEKENNTNISSE. Wir wollen es dabei belassen und das Geheimnis nicht verraten.

Zur Bestellseite zurück Zurück zur Startseite