NADA-EDITION 55 - ISBN 978-3-941421-00-4

Ugo Dossi

SCHACH & KUNST * CHESS & ART

Mit Beiträgen von Ugo Dossi, Wladimir Kramnik, Robert K. von Weizsäcker, Christian Hesse und Wolfgang Zemter.

2. Auflage München 2008, Deutsch-Englisch, Großformat, Hardcover 142 S. m. 5 sw. u. 104 farb. Abb., EUR 48,-

Eine besondere Freude und Ehre ist es für mich, dass ich im Verlag der ARW einen prächtigen Kunstband meines alten Freundes Ugo Dossi herausgeben durfte. Er hatte nicht nur etliche Cover meiner Bücher gestaltet (zum Beispiel "Fraktale Fabeln", "Untertagewerk", "Das Himmelsalphabet") oder die Umschlaggrafik des mehrbändigen Lebenswerks von Christian Kellerer, das ich im Verlag der ARW veröffentlichte, er hatte auch die Publikationen der sehr privaten "automatischen" Zeichnungen in meinem Prosaband "Alte Fotos" ermöglicht und wir hatten beide zusammen die Bücher "Die Bibliothek von Babylon" (vergriffen) und "Zündsilben" (100 Haiku, mit Streichholzbildern von Ugo Dossi) gemacht.

Punktgenau zur Eröffnung der Schach-WM 2008 präsentierte er nun eine Augenweide mit vielen neuen Erkenntnissen: Pflicht und Kür für Schachliebhaber und Schachbesessene und für alle, die wissen wollen und jetzt endlich auch sehen können, was sich hinter diesem Spiel verbirgt. (Für alle weiterhin Interessierten: http://www.ugodossi.de)

Zur Bestellseite zurück Zurück zur Startseite