Mokichi Okada (1882-1955)

[home]
Hauptseite
Autor: Winfried Müller
Stand: Juni 2007
  1. Kurztext
  2. Bibliographie
  3. Weblinks

Kurztext

Gründer der japanischen neureligiösen Bewegung Church of World Messianity und deren Organisationen. Seine Bewegung erlangte besonders in Shumei und der Mokichi Okada Association (MOA), die nach dem Tode von Mokichi Okada gegründet wurde, um eine "neue Zivilisation" nach seinen Richtlinien zu schaffen.

Sein Vermögen hatte er im Juwelenhandel erwirtschaftet. 1926 hatte er eine Offenbarung, die dann 1935 zur Gründung der COWM führte. Sein Ziel bestand darin, göttliches Licht in die Natur und den Menschen zu kanalisieren, um so Glück und Frieden zu schaffen.

Bibliographie

Deutsche Bibliothek
Library of Congress
Werke von Mokichi Okada
Amazon
Lieferbare Bücher von Okada

[up]

Weblinks

Quellenlinks

Okada, Mokichi
Okada als Vertreter von Johrei
Okada, Mokichi
Bild von Okada
Reinigungstherapie
International Research Institute for Creating Civilization

Kritische Links

Wikipedia
Okada, Mokichi
MOA international
Okada Assoziation

[up]

[home]
Hauptseite