Verein zur Förderung der psychologischen Menschenkenntnis (VPM)

[home]
Hauptseite
Autor: Wikipedia
Stand: August 2011
  1. Kurztext
  2. Bibliographie
  3. Weblinks

Kurztext

Der Verein zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis (VPM), war ein psychologisch-pädagogisch orientierter, interdisziplinärer Verein. Er wurde von der Psychologin Annemarie Buchholz-Kaiser 1986 aus den Resten der "Zürcher Schule" von Friedrich Liebling gegründet und wird als politisch rechtsaußen eingestuft. Der Verein wurde von Fachorganisationen, Sektenexperten und ehemaligen Mitgliedern wegen vertretener Positionen und wegen autoritärer Strukturen kritisiert und führte deshalb zahlreiche Prozesse.

Bibliographie

Deutsche Bibliothek
Verein zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis

Weblinks

Quellenlinks

Quellenlinks sind derzeit nicht verfügbar.

Kritische Links

Wikipedia
VPM
AGPF
Der VPM
Relinfo
VPM

[up]

[home]
Hauptseite