Verlag Zeitschriften

Aktuell

Neuerscheinungen

Verlagsprogramm

Kalender

Zeitschriften

Service

Links

Hilfe

Suchen

Buchhandel

Aethera

a tempo

Verlag Freies Geistesleben

Veranstaltungen


Bestellung prüfen
und abschicken


Verlag Urachhaus

Postfach 13 11 22

D - 70069 Stuttgart

Telefon ( 0711) 28 532 01

Telefax ( 0711) 28 532 11




Email: info@urachhaus.com

© 2000 Verlag Urachhaus
    Erziehungskunst - Ausgabe : März 2005

Sektenexperten nicht repräsentativ

F. Hörtreiter

Replik auf den Beitrag von Lorenzo Ravagli »It’s Gothic – Christliche Fundamentalisten rüsten auf«, Februarheft, S. 183 ff.

Lorenzo Ravagli – dessen Beiträge ich oft sehr schätze – hat mit seinem Tagungsbericht »It’s Gothic – Christliche Fundamentalisten rüsten auf« der evangelischen Kirche eine unfaire und allgemeine Gegnerschaft gegenüber der Anthroposophie und der Waldorfschule zugeschrieben. Ich bin Anthroposoph und Priester in der Christengemeinschaft und habe in ungezählten Begegnungen während der letzten drei Jahrzehnte (sei es in Waldorf-Lehrerzimmern, sei es in evangelischen Akademien, auf Kirchentagen oder auch bei Besuchen der evangelischen oder katholischen Fachleute in unseren Priesterseminaren) manches Unverständnis, aber noch mehr Gesprächsbereitschaft auf beiden Seiten gefunden. (...)


    Zum Seitenanfang
    zurück